Marketing Management
Kundenorientiertes Handeln und effiziente Marketingkonzepte sind wesentliche Bausteine für unternehmerischen Erfolg. Entsprechend steht Marketing für einen Unternehmensführungsansatz, der die Kunden in den Fokus stellt. Fundierte Kenntnisse des Marketings eröffnen den Weg zu vielfältigen und dynamischen Berufsfeldern. Typische Beispiele sind Customer Experience Manager, Sales Manager, Product Innovation Manager oder Social Media Manager.
Das Modul Advanced Marketing Strategies hat das Ziel, ein ganzheitliches Verständnis der erfolgsbestimmenden Facetten des Marketings zu entwickeln. Es werden die Fähigkeiten vermittelt, diese Facetten in schlüssige Marketingstrategien zu überführen.
Marken prägen Kaufentscheidungen in hohem Maße. Die Option Brand Management vermittelt wichtige Expertise und Methodenwissen in den Bereichen Markenaufbau, Markenmanagement und Markenwert unter der Berücksichtigung psychologischer Mechanismen.
Die Relevanz von Social Media Marketing wächst stetig. Die Nähe zur Zielgruppe steht dabei ebenso im Fokus wie die Analyse von Nutzerdaten und die Ableitung von datengetriebenen Entscheidungen. Die Option Advanced Digital Marketing verbindet eine strategische Perspektive mit einer Simulation zur praktischen Anwendung.