This content is only partially available in English.

Best Practice For­schungs­projekte

Exzellenz von Un­ter­neh­mens­kom­mu­ni­ka­ti­on

Themenstellung

Unternehmenskommunikation wird heute eine hohe Bedeutung bei der Unterstützung des Wertschöpfungspro-zesses und der Absicherung gegenüber den differierenden Ansprüchen der Stakeholder (Kunden, Mitarbeiter, Geldgeber, Medien, Politik etc.)  beigemessen.  
Allerdings unterscheidet sich die  Qualität der Kommunikation erheb-lich. Die hier durchgeführte Studie untersucht die Frage, was exzellente Unternehmenskommunikation von durchschnittlicher Professionalität unterscheidet. Weitere Informationen zum Projekt finden Sie im Dokument zum Download.

Eckdaten

Projektleitung:
Prof. Dr. Lothar Rolke Laufzeit:
2 Semester (Sommersemester 2013/Wintersemester 2013/14) Kooperationspartner:
Jörg Forthmann, Faktenkontor Hamburg Kontakt:
lothar.rolke (at) fh-mainz.de

Download