Personenverzeichnis
ZIK Helpdesk
ZIK Helpdesk
Zentrale Betriebseinheiten | Zentrum für Informations- und Kommunikationstechnik
Das Zentrum für Informations- und Kommunikationstechnik (ZIK) betreut die zentralen IT-Dienste der Hochschule Mainz.
Der Helpdesk steht Ihnen für IT-Problemlösungen der Hochschule gerne zur Verfügung.
Hilfe zur Selbsthilfe bieten Ihnen unsere zahlreichen Anleitungen und Informationen auf der Webseite: http://zik.hs-mainz.de
Wir betreuen Sie auch online. Ermöglichen Sie unserem Team individuellen Fern-Zugriff auf Ihren PC und demonstrieren Sie Ihr Anliegen. Unsere Expertinnen und Experten lösen das Problem gerne direkt auf Ihrem PC. Laden Sie hierzu bitte den Teamviewer QuickSupport auf unserer Webseite herunter und halten Sie im Gespräch die ID und das individuelle Passwort bereit.
Der Zugriff auf Ihren Rechner ist begrenzt und Sie behalten die volle Kontrolle. Prüfen Sie bitte ggf. vorab private Inhalte und schließen Sie ggf. Programme oder Fenster. Unser Team respektiert und schützt Ihre Privatsphäre vollumfänglich.
Der Helpdesk steht Ihnen für IT-Problemlösungen der Hochschule gerne zur Verfügung.
Hilfe zur Selbsthilfe bieten Ihnen unsere zahlreichen Anleitungen und Informationen auf der Webseite: http://zik.hs-mainz.de
Wir betreuen Sie auch online. Ermöglichen Sie unserem Team individuellen Fern-Zugriff auf Ihren PC und demonstrieren Sie Ihr Anliegen. Unsere Expertinnen und Experten lösen das Problem gerne direkt auf Ihrem PC. Laden Sie hierzu bitte den Teamviewer QuickSupport auf unserer Webseite herunter und halten Sie im Gespräch die ID und das individuelle Passwort bereit.
Der Zugriff auf Ihren Rechner ist begrenzt und Sie behalten die volle Kontrolle. Prüfen Sie bitte ggf. vorab private Inhalte und schließen Sie ggf. Programme oder Fenster. Unser Team respektiert und schützt Ihre Privatsphäre vollumfänglich.
Zentrale Betriebseinheiten | Zentrum für Informations- und Kommunikationstechnik
Helpdesk
Helpdesk
Hochschule Mainz
Sprechzeiten:
Mo-Fr 08:00-16:00 Uhr