ZBM auf der Gamescom 2024

Studierende präsentieren innovative Games und sammeln wertvolles Feedback auf der weltweit größten Spielmesse

Der Studiengang Zeitbasierte Medien kann auf eine erfolgreiche Teilnahme an der Gamescom 2024 zurückblicken. Zum siebten Mal präsentierte der Studiengang seine innovativen Projekte auf der weltweit größten Spielmesse, die in diesem Jahr 335.000 Besucherinnen aus über 120 Ländern anzog.

Unter der Leitung von Linda Kruse, Professorin für Serious Games, stellten die Studierenden insgesamt sieben spielbare Games und Prototypen auf dem gemeinsamen Messeauftritt von Rheinland-Pfalz vor. Diese Plattform bot den Studierenden eine hervorragende Gelegenheit, ihre neuesten Projekte einem breiten Publikum zu präsentieren und wertvolles Feedback zu sammeln. Neben der Projektpräsentation konnten junge Talente über die vielfältigen Studienmöglichkeiten im Fachbereich Gestaltung informiert werden.

Ein besonderer Dank gilt der Innovationsagentur RLP und GameUp!, die für den beeindruckenden Stand in der Indie-Arena sowie für die Verpflegung sorgten. Ebenso möchten wir unseren Standnachbarn aus Kaiserslautern und Koblenz für die gute Nachbarschaft und den inspirierenden Austausch danken.

Die Gamescom ist mehr als nur eine Messe – sie ist ein Treffpunkt für Kreativität und Innovation. Wir freuen uns darauf, auch im nächsten Jahr wieder dabei zu sein, und laden alle Interessierten ein, uns vom 20. bis 24. August 2025 auf der Gamescom in Köln zu besuchen. Denn nach der Gamescom ist vor der Gamescom: Wir sehen uns 2025!

Weitere Projekte und Informationen zum Studiengang Zeitbasierte Medien finden Sie hier.