Willkommen, Prof. Dr. Wolfgang Lennartz

Seit Oktober dieses Jahres ist Dr. Wolfgang Lennartz Professor für Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Controlling und Rechnungswesen an der Hochschule Mainz.

Die Begeisterung für die Lehre entwickelte sich während seines Studiums an der Johannes Gutenberg-Universität Mainz. Im Anschluss an sein Diplomstudium, mit Auslandsaufenthalten in Frankreich und den USA, unterstützte er Prof. Dr. Louis Velthuis als wissenschaftlicher Mitarbeiter beim Aufbau des Lehrstuhls für Controlling an der JGU.

Nach seiner Promotion war er als betriebswirtschaftlicher Berater für Arzt- und Zahnarztpraxen tätig, bevor er vor vier Jahren eine Vertretungsprofessur für Rechnungswesen an der Frankfurt University of Applied Sciences übernahm. An der Hochschule Mainz freut er sich nun auf die persönliche Interaktion in kleinen Gruppen und darauf, Studierende für das Rechnungswesen zu begeistern. Sein Forschungsinteresse gilt neben Instrumenten zur Investitionssteuerung dem Thema Nachhaltigkeitscontrolling. Darüber hinaus engagiert sich Professor Wolfgang Lennartz für die studentische Unternehmensberatung e.V.