Walser in den Kreis der Herausgeber berufen

Manfred Walser

Foto: Gregor Schläger

Kooperation der Hochschule Mainz mit der rechtswissenschaftlichen Zeitschrift „Soziales Recht“

Bereits Ende vergangenen Jahres wurde Prof. Dr. Manfred Walser vom Fachbereich Wirtschaft der Hochschule Mainz in den Kreis der Herausgeber der rechtswissenschaftlichen Zeitschrift „Soziales Recht“ berufen. Die seit dem Frühjahr 2022 bestehende Kooperation der Hochschule Mainz mit der Zeitschrift wird nun mit der Juni-Ausgabe der Zeitschrift auch optisch vertieft: Im Zuge des grafischen Relaunches der Zeitschrift wird künftig das Logo der Hochschule auf dem Umschlag der Zeitschrift erscheinen. Dies unterstreicht die Bedeutung unserer Hochschule als forschende Institution.

„Soziales Recht“ wurde 2011 von Prof. Dr. Olaf Deinert und Prof. Dr. Rüdiger Krause von der Georg-August-Universität Göttingen ins Leben gerufen. Sie ist eine renommierte wissenschaftliche Fachzeitschrift, die ein Forum für rechtswissenschaftliche Grundlagenforschung im Bereich des Arbeitsrechts und des betriebsnahen Sozialrechts bereitstellt und dabei unter anderem von den Höchstgerichten aber auch in der Literatur viel zitiert wird. Prof. Walser gehört der Redaktion seit 2016 an. An der Hochschule Mainz wurde er hierbei seit 2022 zunächst von Anneliese Kärcher, seit Anfang 2024 von Tim Klamberg unterstützt. Eine Kooperation besteht hierfür mit dem Hugo Sinzheimer Institut für Arbeits- und Sozialrecht in Frankfurt.

Alle Ausgaben der Zeitschrift sind im Volltext online abrufbar:
www.soziales-recht.eu