Forschung und Transfer

Foto: Sven-Helge Czichy / © Hochschule Mainz

Innovationen aus der Hochschule bei den Tagen für Forschung und Transfer

„Innovation durch Kooperation“, diesen Gedanken trägt die Hochschule Mainz mit den kommenden Tagen für Forschung und Transfer vom 3. bis 5. Juni 2024 weiter. Die Veranstaltung bietet Forschenden, interessierten Bürgerinnen und Bürgern sowie Praxispartnern die Möglichkeit, anwendungsnahe Forschungsprojekte und ausgewählte Prototypen der Hochschule kennenzulernen. Die Möglichkeit zum Dialog und zur Vernetzung wird wie auch im vergangenen Jahr im Vordergrund stehen.

„Die Zusammenarbeit und der Austausch zwischen Wissenschaft und Praxis sind von entscheidender Bedeutung für die Forschung von heute und morgen. Die Tage für Forschung und Transfer setzen hier einen wichtigen Impuls“, betont die Vizepräsidentin für Forschung und Transfer Prof. Dr. Anett Mehler-Bicher.

Programm und Anmeldung:

Das aktuelle Programm sowie die Anmeldemöglichkeit finden Sie auf der Hochschulwebsite der Tage für Forschung und Transfer: www.hs-mz.de/transfertage

Kontakt für weitere Informationen und Rückfragen

Julia Schneider