Stark in Marke

Global Brand Conference in Edinburgh

Die Mainz School of Business der Hochschule Mainz war mit gleich zwei Forschern auf der diesjährigen Global Brand Conference (GBC) vertreten. Prof. Dr. Isabelle Hillebrandts Beitrag thematisierte, wie entscheidend die Wahrnehmung einer Marke als Bestandteil der Circular Economy ist, während Prof. Dr. Jörn Redler anlässlich seiner Forschungsbefunde die Praxisrelevanz der aktuellen Markenforschung zu Diskussion stellte.

Die GBC der Academy of Marketing bringt jedes Jahr führende Branding-Experten aus der ganzen Welt zusammen, um den state-of-play der Markenforschung, -theorie und -anwendung zu diskutieren und voranzutreiben.

Der 17. Durchgang der Konferenz fand in diesem Jahr in Edinburgh, Schottland, unter dem Leitthema „Conscientious Brands“ statt und wurde von der Napier University gehostet.

Mehr Infos: https://www.napier.ac.uk/about-us/our-schools/the-business-school/global-brand-conference

Prof. Dr. Isabelle Hillebrandt ist Professorin für BWL, insb. Marketing und digitale Medien, an der Hochschule Mainz und forscht u.a. zu Circular-Economy-Konzepten im Marketing. Prof. Dr. Jörn Redler ist Professor für ABWL, insb. Marketing, an der Hochschule Mainz und forscht zum Thema Branding.