Stadtradeln für den Klimaschutz

Frau fährt Fahrrad

Foto: Alina Grohe / © Hochschule Mainz

Hochschule Mainz tritt mit eigenem Team an / Bike-Fitting am Campus am 5.6.

In diesem Jahr nimmt die Hochschule Mainz wieder an der Aktion „Stadtradeln“ teil. Vom 3. bis zum 23. Juni 2024 können Sie als Team-Mitglied der Hochschule Mainz für den Klimaschutz in die Pedale treten. Alle Beschäftigten und Studierenden können sich im Namen der Hochschule an der Aktion beteiligen. Registrieren Sie sich einfach auf www.stadtradeln.de/mainz und treten Sie dem Team "Hochschule Mainz" bei.

Die im Aktionszeitraum gefahrenen Kilometer können Sie online eintragen oder per Stadtradel-App tracken. Dabei zählt jeder Kilometer – der Weg an die Hochschule genauso wie zum Bäcker, an den Rhein, zum Friseur oder in die Kita.

Bike-Fitting am 5. Juni von 10 bis 16 Uhr am Campus

Die Bike-Expertinnen und -Experten der Techniker Krankenkasse nehmen am 5. Juni am Standort Campus Fahrräder kostenlos unter die Lupe. Sie überprüfen wesentliche technische Funktionen sowie Ausstattungsmerkmale und passen das Bike ergonomisch an.

Anmeldung zum Bike-Fitting am 5. Juni