„Sorry, we missed you“

Arbeitsbedingungen in der Paketbranche – Kinofilm mit anschließender Podiumsdiskussion

Am 26.9. um 19.00 Uhr zeigt der Fachbereich Wirtschaft der Hochschule Mainz gemeinsam mit dem Hugo-Sinzheimer Institut für Arbeits- und Sozialrecht der Hans-Böckler-Stiftung im Capitol in Mainz zunächst den Film „Sorry, we missed you“ von Ken Loach.

Danach werden Vertreter:innen aus der Politik, eine Vertreterin von ver.di sowie ein Vertreter aus der Beratungspraxis von „Faire Mobilität“ (Piotr Mazurek) über die Zustände und konkreten Handlungsoptionen in der Paketzustellung diskutieren. Zudem werden Prof. Dr. Manfred Walser und Anneliese Kärcher (Arbeitsrechtler:innen/ Hochschule Mainz) dabei sein, die ein Gutachten zur Verfassungs- und Europarechtskonformität eines Werkvertragsverbots in der Paketbranche verfasst haben, das demnächst veröffentlicht wird.

Moderiert wird die Veranstaltung vom Hugo-Sinzheimer Institut für Arbeits- und Sozialrecht der Hans-Böckler-Stiftung. Prof. Dr. Susanne Weissman, Präsidentin der Hochschule Mainz, spricht das Grußwort.

Der Eintritt ist frei und eine vorherige Anmeldung nicht notwendig.
Nähere Infos im Flyer und unter: https://www.programmkinos-mainz.de/sorry-we-missed-you-2/