Am 27. Juni 2024 präsentieren sich zum vierten Mal ausgewählte Agenturen, Studios und Kreative beim einzigartigen Rundgang durch die Kreativ- und Medienbranche der Landeshauptstadt Mainz: Ein Tag voller Einblicke, Dialoge, Begegnungen und Erfahrungen.
Dafür entwickeln Studierende aus dem Fachbereich Gestaltung der Hochschule Mainz Rundgang, Routen und die Gesamt-Veranstaltung für alle Studierenden der Hochschule sowie Bürgerinnen und Bürger der Landeshauptstadt. Die Teilnehmenden erhalten wieder einen Überblick über die vielfältige Kreativ- und Medienbranche: Foto- und Filmstudios, Digitalagenturen, Sender, Textschmieden, Illustratorinnen und Illustratoren, Architektur- und Innenarchitekturbüros, Designagenturen, Marketingteams und viele mehr.
Rund 140 Studierende und Interessierte erleben am 27. Juni 2024 in sieben Gruppen rund 30 Agenturen, Studios und Selbstständige der Mainzer Kreativ- und Medienbranche. Start- und Endpunkt der Rundgänge ist das Gutenberg Digital Hub e. V. am Rhein. Hier wird es auch wieder ein ausgelassenes Get-together nach den Rundgängen für alle Teilnehmenden geben.
Die Rundgänge sind Herzstück eines wachsenden Rahmenprogramms im Gutenberg Digital Hub. Um dieser Öffnung gerecht zu werden, wird aus dem bisherigen Veranstaltungsnamen „Open Eyes“ 2024 das „Open Festival Mainz“. Der Ticketverkauf beginnt ab Mitte Mai 2024.
Ein Projekt der Hochschule Mainz und des Designforum Rheinland-Pfalz. In Kooperation mit der Landeshauptstadt Mainz und dem Gutenberg Digital Hub e. V..
Aktuelle Informationen unter:
https://open-mainz.de/
@open.mainz