iF-communication design award 2013

Große Freude über den iF-communication design award 2013 für die Medienausstellung Moving Types

Die nächste Auszeichnung für »Moving Types«

Mainz, 22.02.2013 – Die Ausstellung »Moving Types - Lettern in Bewegung«, die im Gutenberg-Museum gezeigt wurde, hat nun in kürzester Zeit ihre dritte Auszeichnung, den iF communication design award 2013, erhalten.

Seit seiner Einführung im Jahr 2004 hat sich der iF communication design award in der Spitzengruppe der wichtigsten nationalen und internationalen Wettbewerbe etabliert. Ausgezeichnet wird außergewöhnliches Kommunikationsdesign; dem Urteil der Jury stellen sich Werbeagenturen, Kommunikationsdesigner und ihre Auftraggeber, Hersteller, Designer, Architekten und Innenarchitekten. Die Beiträge werden unter anderem nach Kriterien, wie Zielgruppenansprache und Inhalt, Gestaltungsqualität und Kreativität, Kundenrelevanz, Wirtschaftlichkeit, Originalität und Innovation bewertet.

»Moving Types« ist eine Ausstellung des z zg - Zentrum Zeitbasierte Gestaltung (Kooperation der Fachhochschule Mainz, Institut für Mediengestaltung, Prof. Anja Stöffler, und der Hochschule für Gestaltung Schwäbisch Gmünd, Prof. Ralf Dringenberg) in Kooperation mit dem Gutenberg-Museum (Dr. Annette Ludwig).

Die Ausstellung war fast ein Jahr sehr erfolgreich im Gutenberg-Museum (21.10.2011– 12.08.2012) und mit einem Besucherrekord von über 6.000 Besucherin in der Galerie im Prediger, Schwäbisch Gmünd (28.09.–25.11.2012) zu sehen. Weitere Ausstellungsstationen befinden sich in Planung.