Frauen in Wis­sen­schaft und Wirtschaft

Bis 3. Januar zum Mentoring für Masterstudentinnen anmelden

Im Mai 2024 startet der nächste Durchgang des Mentoring-Programms „FWW – Frauen in Wissenschaft und Wirtschaft“, das sich an Masterstudentinnen, Promovendinnen, Assistentinnen und Absolventinnen aller Fachbereiche der Hochschule Mainz richtet. Ziel des einjährigen Mentorings ist es, die Karriereperspektiven von Frauen im Hinblick auf Führungspositionen in Wissenschaft, Wirtschaft oder im Gestaltungsbereich zu verbessern.

Die Mentees profitieren von einer individuellen Mentoring-Beziehung mit einer berufserfahrenen Person aus der Praxis und von dem während des Mentorings entstehenden Netzwerk. Das Workshop-Programm für die Mentees umfasst Themen wie Selbstmarketing, Netzwerken oder auch Kommunikation und Führungskompetenz.

Anmeldung bis 3. Januar

Sie können sich ab sofort per E-Mail an Lea Müller-Dannhausen (lea.mueller-dannhausen (at) hs-mainz.de) für den nächsten Mentoring-Durchgang anmelden. Der Anmeldeschluss ist am 3. Januar 2024. Bitte beachten Sie, dass die Anzahl der Plätze begrenzt ist.