Fontys - neue Part­ner­hoch­schu­le

Prof. Dr. Markus Hehn war zu Gast in Venlo/Niederlande

Prof. Dr. Markus Hehn besuchte diese Woche den International Campus der Hochschule Fontys in Venlo und war von dem innovativen und stark anwendungsorientierten Konzept der Hochschule begeistert. An der Fontys studieren insgesamt mehr als 44.000 Studierende in den drei Städten Eindhoven, Tilburg und Venlo. Sowohl in deutscher, niederländischer als auch in englischer Sprache gibt es verschiedene Studienprogramme auf Bachelor- und Masterebene. Neben betriebswirtschaftlichen Fächern werden an der Hochschule auch technische, künstlerische und pädagogische Studiengänge angeboten.

In Gesprächen mit der Leiterin des International Office @Arian van Hulsen und ihren Mitarbeiter:innen sowie den Dozenten Harald Klijnman, Lin Salcedo Knicknie, Blain Lambert, Ron Bussemakers und Ronald Jansen diskutierte Markus Hehn die zukünftige Ausgestaltung der Partnerschaft sowie Möglichkeiten der Kooperation über den Studierendenaustausch hinaus.
Eine besondere Freude war es für Markus Hehn, die Studierenden der Fontys zu den Themen M&A und Private Equity zu unterrichten. „Wir sind sehr froh, Fontys als neuen Partner gewonnen zu haben und sind überzeugt, dass viele deutsche und niederländische Studierende von der Kooperation profitieren und zukünftig sicher unvergessliche Zeiten in Venlo, Tilburg, Eindhoven und Mainz verbringen werden“, betont der Dozent.