EUA Netzwerk

Hochschule Mainz ist Mitglied im European University Association

Die Hochschule Mainz ist im April 2023 dem Netzwerk der „European University Association“ (EUA) beigetreten und nun mit der Zusendung des „Letter of welcome“ offizielles Mitglied. In der EUA sind mehr als 850 Hochschulen und nationale Rektorenkonferenzen aus 49 europäischen Ländern vertreten, um im Bologna-Prozess und in der europäischen Politikgestaltung von Hochschulbildung, Forschung und Innovation mitzuwirken.

Darüber hinaus gibt es eine Vielzahl von Vernetzungs- und Fortbildungsmöglichkeiten sowie die Möglichkeit zur Teilnahme an Projekten im europäischen Rahmen für alle Mitglieder. Diese Angebote und Gestaltungsoptionen stehen damit ab sofort auch den Mitgliedern der Hochschule Mainz offen.

Weitere Informationen finden Sie unter: www.hs-mainz.de/forschung/strukturen/allianzen/european-university-association/