This content is only partially available in English.
This content is only partially available in English.

Erstplatzierung in der Lehrevaluation

Prof. Dr. Daniel Kostyra für ausgezeichnete Lehre gewürdigt

Im vergangenen Sommersemester erfüllte Prof. Dr. Daniel Kostyra (1.v.l.) seinen vorerst letzten Lehrauftrag an der Goethe-Universität Frankfurt. Nach zehn Jahren Lehrtätigkeit wechselt er an die Hochschule Mainz, wo er nun als Professor für Marketing Analytics tätig ist.

Zum Abschied erwartete ihn eine besondere Überraschung: Am 8. November wurde er für die Erstplatzierung in der Lehrevaluation ausgezeichnet – eine Ehrung, die er sich mit seinem Kollegen Prof. Dr. Jan Landwehr teilt. „Dass wir uns den ersten Platz teilen, freut mich besonders“, erklärte Kostyra. „Jedes Jahr liefern wir uns ein Kopf-an-Kopf-Rennen. Es ist schön zu sehen, dass wir im Sommersemester offenbar beide einen guten Job gemacht haben.“ Dies ist bereits die siebte Auszeichnung dieser Art für ihn, jedoch erst zum zweiten Mal der erste Platz.

Der diesjährige Preis wurde im Rahmen des Dies Academicus im House of Finance auf dem Campus Westend in Frankfurt überreicht. „Daniel Kostyra hat selbst super viel Praxiserfahrung und erklärt sehr verständlich“, betonte ein Studierender während der Verleihung, die von besonders lobenden Rückmeldungen seiner Studierenden begleitet wurde. „Der Dozent gibt sehr aktuelle Beispiele und spricht in einer Art, die zur Generation der Studierenden passt,“ ergänzte ein weiterer Studierender.

Wir hoffen, dass Prof. Dr. Kostyra seine Freude am Lehren auch in Mainz ganz ausleben wird.