Dritter Platz Plakatwettbewerb

Plakatentwurf zum Thema Krisenbewältigung von Felix Blum. 3. Platz beim 38. Plakatwettbewerb des Studierendenwerks

Felix Blum, Studierender der Fachrichtung Kommunikationsdesign an der Hochschule Mainz, hat beim 38. Plakatwettbewerb des Deutschen Studierendenwerks (DSW) den dritten Platz belegt. Der Wettbewerb zum Wintersemester 2023/2024 stand unter dem Motto „Raus aus dem Krisenmodus!“ und lud Grafikdesign-Studierende ein, ihre kreativen Bewältigungsstrategien für aktuelle Krisen zu präsentieren. Insgesamt wurden 939 Plakate von Studierenden aus 45 Hochschulen eingereicht. Blum beeindruckte die Jury mit seiner einfühlsamen Illustration, die das Bedürfnis vermittelt, der täglichen Flut von Krisen zu entkommen.