Britta Rathje übernimmt Alumnity

Prof. Dr. Britta Rathe

Dekan Prof. Dr. Hans-Christoph Reiss gratuliert der neuen Vorsitzenden

Prof. Dr. Britta Rathje wurde am Freitag, dem 26. April, in der Mitgliederversammlung zur Vorsitzenden von Alumnity e.V. gewählt. Sie übernimmt das vakante Amt von Claudia Huberti, die über 11 Jahre lang den Vorsitz innehatte und den Förderverein des Fachbereichs Wirtschaft erfolgreich vorangebracht hat. Prof. Dr. Hans-Christoph Reiss, Dekan des Fachbereichs Wirtschaft, gratuliert Prof. Rathje ganz herzlich zu ihrer Wahl und freut sich auf eine gute Zusammenarbeit. Die neue Vorsitzende ist wie geschaffen für das Amt: Britta Rathje hat hier am Fachbereich studiert, war Assistentin und Lehrbeauftragte. Die Professorin für Rechnungswesen war zudem mehrere Jahre Prodekanin und Studiengangleiterin. Sie möchte Alumnity weiterhin erfolgreich führen und weiterentwickeln. Und: …. „ich möchte gerne meine Kolleginnen und Kollegen mehr mit einbeziehen“, sagt sie.

Alumnity e.V. steht für das Netzwerken und Fördern am Fachbereich Wirtschaft. Der Verein bietet Studierenden, Professorinnen und Professoren, Alumni und Kooperationsunternehmen eine Plattform, sich auf Augenhöhe zu begegnen, Kontakte zu knüpfen und den Dialog unter den Mitgliedern zu unterstützen. Alumnity stärkt die Identifikation mit dem Fachbereich Wirtschaft. Das Ziel ist der vertrauensvolle Austausch der Mitglieder untereinander und deren individuelle Unterstützung in persönlicher und beruflicher Hinsicht.