BIH-Treffen

Teilnehmer vor dem Brandenburger Tor

Ingenieursnachwuchs der Hochschule Mainz besucht Fachtagung an der Hochschule für Technik und Wirtschaft Berlin

Die Hochschule Mainz war beim diesjährigen BIH-Treffen an der Hochschule für Technik und Wirtschaft Berlin durch ihren engagierten Bauingenieurnachwuchs des iS Mainz würdig vertreten. Das BIH-Treffen gilt als renommierte Fachtagung, die wissenschaftlichen Mitarbeitenden und Nachwuchskräften von Bauingenieur-Institutionen eine Plattform für den Austausch bietet. Das Hauptziel der Tagung ist es, den Dialog und die Zusammenarbeit zwischen den wissenschaftlichen Mitarbeitenden im Bereich Bauingenieurwesen verschiedener Hochschulen zu fördern.

Philipp Schäfer erhielt für sein Plakat zu einem virtuellen Lehrkonzept breite Anerkennung von den Teilnehmern. Tom Bender konnte mit seinem Vortrag "Die Evolution über uns: Eine Reise von Holz zu Beton und wieder zurück?" das Publikum für den modernen Holzbau begeistern. Auch Maximilian Müller, Christian Pinger und Joshua Nickel konnten wertvolle Erfahrungen sammeln, indem sie an diversen Laborbesichtigungen und Fachvorträgen teilnahmen.

Insgesamt war der Aufenthalt in der Hauptstadt für alle Beteiligten ein bereicherndes Erlebnis und ein erfolgreicher Beitrag zur Weiterentwicklung des fachlichen Austauschs.