Beginn des WiSe 23/24

Studierende in Teilzeit-Studiengängen starten ins neue Semester

Das Wintersemester 2023/24 hat seinen Auftakt genommen: 80 Bachelorstudierende hatten am Samstag, den 2. September ihren ersten Tag an der Hochschule. Prof. Dr. Susanne Weissman, Präsidentin der Hochschule Mainz, hieß die Erstsemester der Studiengänge BWL dual und Wirtschaftsinformatik herzlich am Fachbereich Wirtschaft willkommen. Im Anschluss an die Begrüßung und die Einführung in das Studienfach durch die Studiengangleiter stand für die BWLer bereits ihre erste Vorlesung auf dem Programm. Die Wirtschaftsinformatiker erkundeten mit den Fachschaften den Campus.

In den kommenden sieben Semestern erwartet die Studierenden ein anspruchsvolles Programm: Sie werden einen Nachmittag pro Woche sowie jeden Samstag intensiv an der Hochschule lernen und an den übrigen Tagen ihre praktische Ausbildung fortsetzen bzw. in ihrem derzeitigen Beruf tätig sein.