400 Studierende beginnen ihr Studium

Ersti-Woche am Fachbereich Wirtschaft gestartet

Mehr als 400 Bachelor- und Masterstudierende starteten am Dienstag, den 26. September 2023 mit der Ersti-Woche ihr Studium am Fachbereich Wirtschaft der Hochschule Mainz. Zu den Erstsemestern gehören Studierende der Bachelorstudiengänge BWL, Wirtschaftsrecht, Angewandte Informatik und Digital Media. Außerdem nahmen an der Begrüßung in der vollbelegten Aula Masterstudierende der Studiengänge Management und Business Administration teil. Prof. Dr. Jörn Redler, Dekan des Fachbereichs Wirtschaft, hieß die Studierenden herzlich willkommen.

In der Ersti-Woche erfahren die Studierenden alle wichtigen Informationen rund um ihr Studium. Sie werden in die Online-Dienste, die ihnen während des Studiums zur Verfügung stehen, eingeführt, lernen die Serviceeinheiten des Fachbereichs kennen und erhalten Infos zu ihrem Studiengang. Und nicht zuletzt lernen sie sich untereinander kennen. Dazu hatten sie gleich bei der Begrüßung beim Get-together die Möglichkeit. In einer entspannten Atmosphäre konnten die Erstis ihre ersten Kontakte knüpfen. So wie die drei Jenny: Drei BWL-Studentinnen mit den Namen Jenny haben sich gefunden und auf Anhieb verstanden. Alle drei haben bereits eine Ausbildung absolviert und wollen nun in ihrem Bachelor durchstarten.