Tag für Forschung und Transfer 2023

Bild vom Tag der Forschung am 7. Juni 2023

Foto: Alina Grohe, Hochschule Mainz

Dialog und fächerübergreifender Wissensaustausch

Am 7. Juni 2023 fand erstmalig der Tag für Forschung und Transfer an der Hochschule Mainz statt; Dialog mit hochschulinternen wie auch externen Gästen und fächerübergreifender Wissensaustausch standen im Vordergrund.

Die sechs vielseitigen Impulsvorträge standen ganz im Sinne des diesjährigen Themenjahres der Mainzer Wissenschaftsallianz unter dem Motto „Mensch und Gemeinschaft“.
Im Anschluss bestand die Möglichkeit, sich an fünf Thementischen zu aktuell laufenden oder geplanten Forschungs- und Transferprojekten mit Vertreterinnen und Vertretern der Hochschule, Forschenden und externen Gästen auszutauschen.

Bei der anschließenden Poster-Session der Promovierenden wurde per Live-Voting das Poster ausgewählt, welches die Anwesenden am meisten beeindruckte.
Wir gratulieren Alexander Rolwes (wissenschaftliche Mitarbeiter am i3mainz) herzlich zum ersten Platz des Posterwettbewerbes.

Impressionen und den ausführlichen Veranstaltungsbericht mit den hier vorgestellten Forschungs- und Transferprojekten finden Sie auf den Seiten der Abteilung Forschung und Transfer.