Forschungsgruppe WIMM

 

Prof. Dr. Sven Pagel

This content is only partially available in English.

Neuigkeiten

Selbstverständnis

Menschzentrierte Innovationen für Digitalmedien schaffen und erforschen

"Medien und IT verschmelzen zunehmend. Die Forschungsgruppe Wirtschaftsinformatik und Medienmanagement (WIMM) widmet sich dieser Verbindung in Lehre und Forschung. Fokus liegt auf digitalen Medien, digitalem Marketing und Transformation. Das interdisziplinäre Team aus Medienexperten, Informatikern, Designern, Juristen und Psychologen konzentriert sich auf Mensch-Maschine-Schnittstellen, UX, Customer Experience und verknüpft Wirtschaftsinformatik, Mediengestaltung und -management. Partner sind vor allem aus den Branchen Medien, Mobilität und Medizin ('3 M'). Erfahren Sie hier mehr über Lehre, Forschung und Projekte der Gruppe. Wir stehen für Fragen und Austausch gerne zur Verfügung."

Erfahren Sie mehr über uns!

WIMM Präsentation
PDF, 3 MB

Bewegtbild

Offene Stellen

Studentische Hilfskraft gesucht:

Bewerben Sie sich gerne mit Motivationsschreiben, Lebenslauf und Noten (in 1 pdf-Datei) bei sven.pagel (at) hs-mainz.de (Bewerbungsfrist: ASAP)

Stellenanzeige als PDF

Forschungsbereich Digital Innovation & En­t­re­­pre­neur­­ship

Der fachbereichsübergreifende Forschungsschwerpunkt rund um Digitalisierung, Innovation & Entrepreneurship
Profilbereich: Innovative Technologien und Anwendungen in Wirtschaft und Gesellschaft

Kontakt

Prof. Dr. Sven Pagel

Studiengangleiter
Medien, IT & Management / Digital Media

Professor für Wirtschafsinformatik und Medienmanagement

Fachbereich Wirtschaft

Hochschule Mainz
University of Applied Sciences
Lucy-Hillebrand-Straße 2
55128 Mainz
Raum A0.21
Raum A0.18 (Mitarbeiter)
Raum A0.22 (Mitarbeiter)

T +49 6131 628-3321
E sven.pagel [at] hs-mainz.de | wimm.hs-mainz.de