Forschungsgruppe WIMM
Prof. Dr. Sven Pagel
Prof. Dr. Sven Pagel
Menschzentrierte Innovationen für Digitalmedien schaffen und erforschen
"Medien und IT verschmelzen zunehmend. Die Forschungsgruppe Wirtschaftsinformatik und Medienmanagement (WIMM) widmet sich dieser Verbindung in Lehre und Forschung. Fokus liegt auf digitalen Medien, digitalem Marketing und Transformation. Das interdisziplinäre Team aus Medienexperten, Informatikern, Designern, Juristen und Psychologen konzentriert sich auf Mensch-Maschine-Schnittstellen, UX, Customer Experience und verknüpft Wirtschaftsinformatik, Mediengestaltung und -management. Partner sind vor allem aus den Branchen Medien, Mobilität und Medizin ('3 M'). Erfahren Sie hier mehr über Lehre, Forschung und Projekte der Gruppe. Wir stehen für Fragen und Austausch gerne zur Verfügung."
WIMM Präsentation | |
PDF, 3 MB |
Studentische Hilfskraft gesucht:
Bewerben Sie sich gerne mit Motivationsschreiben, Lebenslauf und Noten (in 1 pdf-Datei) bei sven.pagel (at) hs-mainz.de (Bewerbungsfrist: ASAP)
Der fachbereichsübergreifende Forschungsschwerpunkt rund um Digitalisierung, Innovation & Entrepreneurship
Profilbereich: Innovative Technologien und Anwendungen in Wirtschaft und Gesellschaft