Abteilung Personal & Recht
Die zum 1. Januar 2021 neu konzipierte "Abteilung Personal & Recht" ist Ansprechpartnerin für alle personalrechtlichen und rechtlichen Angelegenheiten der Hochschule.
Im Referat "Personal" werden sämtliche Personalangelegenheiten bearbeitet. Hierzu gehören alle haupt- und nebenberuflichen Hochschulbeschäftigten, d.h. Professorinnen und Professoren, wissenschaftliche und nichtwissenschaftliche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, Lehrbeauftragte, Lehrkräfte für besondere Aufgaben, wissenschaftliche und studentische Hilfskräfte, Auszubildende und Praktikanten.
Im Referat "Recht" werden alle rechtlichen Fragen rund um den Hochschulbetrieb behandelt, Verordnungen und Satzungen geprüft, Gerichtsverfahren begleitet und Verträge aller Art geprüft.
Interne Informationen für Hochschulbeschäftigte: Intranet-Seiten Personal & Recht
Download
Kontakt
ann-kathrin.kraemer (at) hs-mainz.de
dagmar.kumpf (at) hs-mainz.de
marijana.pezic (at) hs-mainz.de
veronika.walther (at) hs-mainz.de
ellen.guleritsch (at) hs-mainz.de