Stark im Stress

Ein Studium kann emotional herausfordern. Wie können wir realistischen Optimismus aufbauen und unsere emotionale Anpassungsfähigkeit verbessern? Wie kommen wir zu einem lösungsorientierten Denken? Wie können wir wirksamer gestalten und unsere Bereitschaft, Verantwortung zu übernehmen, erhöhen und wer hilft uns dabei?

• Termine: 12.06.2024, 15:00 – 19:00 Uhr
  • Referentin: Dipl.-Psych. Friederike Wagner
  • Ort: Präsenz-Veranstaltung an der TH Bingen
  • Anmeldung unter: koseko@hs-mainz
    Die Teilnehmerzahl ist bei allen KOSEKO-Veranstaltungen begrenzt. Daher empfehlen wir eine zeitnahe Anmeldung.
  • Ansprechperson Hochschule Mainz: Katharina Dötzer

KOSEKO – Kooperation Selbstlernkompetenz

Die Hochschule Mainz möchte gemeinsam mit der TH Bingen ihren Studierenden einen bestmöglichen Start ins Studium ermöglichen und sie auch im weiteren Verlauf des Studiums unterstützen. Dazu werden im Rahmen des Programms KOSEKO kostenfreie Seminare im Bereich Selbstlernkompetenz angeboten. Das Angebot richtet sich an Bachelor- und Masterstudierende aller Fachbereiche.