29.08.2024 -

sammeln

sichten
schichten

Ausgewählte Arbeiten der Fachrichtung Innenarchitektur gemeinsam mit einer Sonderausstellung zu Ehren von Gerhard Meerwein

Hiermit laden wir euch herzlich zur Ausstellung Selected 24 + Sonderausstellung „sehen sammeln sichten schichten" ein.

Vom 29.August bis 14. September vereint die Selected 24 herausragende studentische Arbeiten der Studiengänge Innenarchitektur und Kommunikation im Raum mit einer Sonderausstellung zu Ehren von Gerhard Meerwein anlässlich der letzten Meerwein-Preis Verleihung. Seit über 15 Jahren würdigt dieser Preis besondere kreative Leistungen der Studierenden und wird in diesem Jahr letztmalig bei der Vernissage am 30. August vergeben.

Besonderer Höhepunkt ist die Sonderausstellung „sehen sammeln sichten schichten“, welche Einblicke in das künstlerische Werk und die Schaffensweise von Gerhard Meerwein – ehemaliger Professor für Farbe und Entwurf – bietet. Seine Werke werden nicht nur ausgestellt, sondern bei der Finissage am 13. September in einem Werkgespräch des Deutschen Werkbundes näher beleuchtet.

• Ausstellungszeitraum: 29.08. bis 14.09.2024
  • Vernissage: 30. August 2024 – 18.30 Uhr
    Meerwein Preisverleihung & BDIA Auszeichnung
  • Finissage: 13. September 2024 – 18.30 Uhr
    Werkgespräche mit Gerhard Meerwein und dem Deutschen Werkbund
  • Ort: LUX-Pavillon, Ludwigsstrasse 2, 55116 Mainz

Die Ausstellung kann fernab der Vernissage und Finissage von Dienstag bis Samstag im LUX Pavillon besucht werden.

LUX: Pavillon der Hochschule Mainz
Di – Do: 12 – 18 Uhr, Fr – Sa: 10 –18 Uhr