08.10.2024 - 18.10.2024

Lückenfüller

Ob im privaten oder öffentlichen Umfeld, ungenutzter Raum umgibt uns überall. Genau diese zu füllen war die Aufgabe des ersten Bachelorsemesters.

In einer ersten Phase sollten die Studierenden ihre Umgebung beobachten, um tote Räume, Lücken oder Unorte zu finden. In welcher Beziehung stehen diese zu ihrer unmittelbaren Umgebung? Kann man die Lücken aufwerten, einen Mehrwert für die Nutzer oder die Umgebung schaffen? Unzählige Lücken im physischen, zwischenmenschlichen und sogar zeitlichen Raum wurden gesammelt und analysiert.

Daraus entwickelten die Studierenden die unterschiedlichsten Konzepte. Diese wurden schließlich in funktionsfähige Objekte umgesetzt.

Betreut wurde der Kurs von Sascha Urban und Michael Bensch

Vernissage: 11.10.2024 ab 19 Uhr im LUX Pavillon

@hsm.innenarchitektur
Fachrichtungsseite Innenarchitektur