This content is only partially available in English.
24.04.2025 - 25.04.2025 23:59

Low Code | No Code Hackathon

Wir, die Hochschule Mainz und die Hochschule RheinMain, laden Sie gemeinsam mit der Necara GmbH herzlich zu unserem Low Code No Code Hackathon am 24. und 25. April 2025 ein. Im LUX-Pavillon in Mainz stellen wir Ihnen praxisnahe Ansätze und Werkzeuge vor, mit denen Sie digitale Lösungen für Ihre Organisation in kurzer Zeit entwickeln können.

Spannende Vorträge und praxisorientierte Workshops zeigen Ihnen, wie Low-Code- und No-Code-Plattformen die Entwicklung und Umsetzung digitaler Anwendungen beschleunigen. Nutzen Sie die Gelegenheit, gemeinsam mit Expert:innen an innovativen Projekten zu arbeiten, Ihre Prozesse zu optimieren und die Anforderungen Ihrer Institution zu erfüllen.

Hier ein Überblick über das vorläufige Programm:
 

Donnerstag, 24.04.2025:

13:00 Uhr: Begrüßung & Eröffnung
13:15 Uhr: Prozesse: Grundlagen, Optimierung und Digitalisierung
14:30 Uhr: Grundlagen: Low Code No Code
16:30 Uhr: Entwicklung von Ideen…
 

Freitag, 25.04.2025:

9:15 Uhr: …zur praktischen Anwendung
11:30 Uhr: Hackathon: Umsetzung der Ideen
15:00 Uhr: Präsentation der Ergebnisse
16:00 Uhr: Abschluss
 

Unser Ziel ist es, ein Fortbildungsangebot zu schaffen, das im Bereich der Digitalisierungskompetenzen einen echten „Turbo” bietet.

Seien Sie dabei und bringen Sie Ihre Expertise ein! Ihre Ideen und Fragen sind der Ausgangspunkt unseres Hackathons. Wir freuen uns auf den Austausch – melden Sie sich an, bringen Sie Ihre Themen und Ihre Neugierde ein und gestalten Sie aktiv mit!

Jetzt anmelden : eveeno.com/LCNC