Lernen im Netzwerk

Wissens- und Ideenaustausch für Lehrende Hochschuldidaktischer Input zu „Blended Learning in der Lehre“ mit anschließender Diskussion

„Lernen im Netzwerk“ findet in Präsenz wechselnd an den beteiligten Hochschulen statt. Dabei werden variierende hochschuldidaktische Themen durch Hochschuldidaktiker*innen vorgestellt und in Gruppen sowie im Plenum diskutiert, um ein Ineinandergreifen von Lehrpraxis und hochschuldidaktischer Fundierung zu realisieren. Gemäß unserem Motto entdecken, entwickeln, vernetzen möchten wir Ihnen einen Raum zum persönlichen Austausch und gemeinsamen Lernen mit anderen Lehrenden sowie zur Auseinandersetzung mit Fragen, Herausforderungen und Entwicklungsvorhaben Ihrer Lehre bieten. Insbesondere die lokale, hochschulübergreifende Vernetzung Lehrender nah beieinanderliegender Hochschulen soll so angeregt werden, sodass Sie weitergehende Kontakte knüpfen können und sich ggf. neue Möglichkeiten der Kooperation eröffnen.

Input mit dem thematischen Fokus auf „Blended Learning“ mit Frau Dr. Magdalena Roguska-Heims (Hochschuldidaktik, Zentrum für Qualitätssicherung und -entwicklung (ZQ))

Gebäude E; Raum E 014
Hochschule für Wirtschaft und Gesellschaft Ludwigshafen Ernst-Boehe-Str. 15 67059 Ludwigshafen am Rhein
Mehr Informationen und Anmeldung hier.