Internationalization @ Home

Deutsch-kolumbianisches Vorlesungs-Tandem

Am Donnerstag, 20.05.2021, findet um 19:30 Uhr im Rahmen des HAW.International-Projektes „Internationalization at Home“ (kurz I@H) ein deutsch-kolumbianisches Vorlesungs-Tandem der Fachrichtung Bauingenieurwesen mit der kolumbianisches Partnerhochschule Universidad del Norte statt. Hierbei wird es um die folgenden Themen gehen:

• Concrete and waste in circular economy: Edgar Rincon and Michael Küchler
  • Sustainable construction: Carlos Pacheco / Andrés Guzmán and Kay-Uwe Schober

Studierende der Universidad del Norte und der Hochschule Mainz nehmen in Echtzeit an diesem circa 100 minütigem Event teil.

Das Angebot richtet sich an alle interessierten Hochschulmitarbeiterinnen und -mitarbeiter und Studierende der Hochschule Mainz.

Die Vorlesung findet via zoom statt: http://bit.ly/MainzUninorte

Zukünftig werden in unregelmäßigen Abständen internationalen Vorlesungs-Tandems stattfinden, an denen auch Hochschulangehörige teilnehmen können.

Das Projekt „Internationalization at Home“ wird vom Deutschen Akademischen Austauschdienst (DAAD) gefördert.