06.12.2023 10:00 - 07.12.2023 13:00

Internationalisierung der Lehre – Governance & Praxis virtueller Mobilität und gelebter Mehrsprachigkeit

Die Internationalisierung der Lehre umfasst virtuelle Mobilität und Mehrsprachigkeit als Schlüsselbereiche. Deutsche Hochschulen entwickeln diese Lehransätze, um international wettbewerbsfähig zu sein. Das Projekt HRK ADVANCE hat Handreichungen für das deutsche Hochschulsystem erstellt und wird sie mit guten Praxisbeispielen erweitern. Eine Tagung im Dezember 2023 behandelt diese Themen und richtet sich an einen Vertreter deutscher Hochschulen, Wissenschaftsorganisationen und politischer Entscheidungsträger, die sich mit den rechtlichen und organisatorischen Aspekten der Internationalisierung der Lehre befassen.

Mehr Informationen hier.