Innovation Talks

Jubiläumswochen - 60 Jahre Fachbereich Wirtschaft

Innovation Talks

Im Rahmen der Veranstaltungsreihe Innovation Talks bietet die Fachgruppe Wirtschaftsinformatik der Hochschule Mainz spannende Vorträge und Diskussionen zu aktuellen Trends und Innovationen aus Sicht der Wirtschaft und der angewandten Forschung. Das Thema der Innovation Talks am 19.04.2024 lautet: IT-Sicherheitszertifizierung – Welche Chancen und Herausforderungen bietet eine Zertifizierung?

Die Sicherstellung einer widerstandsfähigen Wertschöpfungskette in einer zunehmend digitalisierten Welt ist eine zentrale Herausforderung für Unternehmen. Die praktische Umsetzung von Sicherheitsstandards erfordert eine sorgfältige Planung und Implementierung, gefolgt von regelmäßigen Audits, um die Wirksamkeit der Sicherheitsmaßnahmen zu überprüfen und sicherzustellen. Doch welche regulatorischen Anforderungen gibt es? Und welche Sicherheitsstandards erfüllen sie? Welche Sicherheitsaudits müssen durchgeführt werden? Und wie sieht das in der Praxis aus?

Antworten auf diese Fragen geben Ihnen in vier spannenden Vorträgen Experten aus Unternehmen, die sich auf IT-Sicherheit spezialisiert haben. Zwischen den Vorträgen bietet die Veranstaltung ausreichend Zeit, sich mit den Vortragenden sowie Kolleginnen und Kollegen aus teilnehmenden Unternehmen auszutauschen und zu vernetzen.

WANN: Freitag, 19.04.2024

WO: LUX - Pavillon der Hochschule Mainz