27.10.2020 -

GASTRONOMIE in Zeiten von Corona

Ausstellung der Fachrichtung Innenarchitektur im LUX Pavillon - VERLÄNGERT BIS 31.10.

Am 27. und 28. Oktober ist im LUX Pavillon der Hochschule Mainz die Ausstellung „GASTRONOMIE in Zeiten von Corona. Neue Konzepte unter Berücksichtigung der pandemischen Vorgaben und Einhaltungen der Richtlinien“ zu sehen. Gezeigt werden Entwürfe von Studierenden des Studiengangs Innenarchitektur.

Der Entwurf sollte einerseits die klassischen Richtlinien ausarbeiten, die bei der Planung und Konzeptionierung einer Gastronomie einzuhalten sind, kombiniert mit einem Konzept, welches auf die Vorgaben einer auftretenden Pandemie antworten und reagieren kann, ohne dass die Konzeptidee verwässert wird, sondern sich neuen Gegebenheiten anpasst und darunter bestehen kann.

Das Ergebnis sind sehr unterschiedliche Ansätze, eine Raumfolge über zwei Etagen mit neuer Nutzung ergänzend zum gastronomischen Ansatz zu schaffen, um dem Gast ein sicheres Gefühl zu geben ohne die Nutzung bei eingeschränktem Raum, zu stark zu verändern.

LUX Pavillon

Das Schaufenster der Hochschule Mainz. Ein transparenter Ort, Multiplikator und Schnittstelle — von Themen und Thesen, von Impulsen und Geistesblitzen: Ein Raum für regelmäßig wechselnde Ausstellungen und Veranstaltungen der Fachbereiche Technik, Gestaltung und Wirtschaft sowie Anlaufstelle für interessierte Bürgerinnen und Bürger, die sich über die Aktivitäten der Hochschule informieren wollen.

Dienstag bis Samstag: 10:00-18:00 Uhr
Montag, Sonn- und Feiertag: geschlossen