07.03.2024 -

Forschungsdaten in Rheinland-Pfalz

Logo, FDM thementage

FDM-Thementage an der Hochschule Mainz

Der verantwortungsvolle und nachhaltige Umgang mit Forschungsdaten ist von entscheidender Bedeutung für die Forschung von heute und morgen. Zugängliche, gut dokumentierte und wiederverwendbare Daten sind unerlässlich. Die Hochschule Mainz lädt Akteurinnen und Akteure im Forschungsdatenmanagement (FDM) aus Rheinland-Pfalz und Interessierte am 7. und 8. März 2024 zu den Thementagen „Forschungsdatenmanagement: KennenLernen – WeiterDenken“ ein. Die Vernetzungsveranstaltung in Präsenz identifiziert Synergiepotenziale und bereitet Kooperationen vor, um gemeinsam die Zukunft der FDM-Landschaft in Rheinland-Pfalz zu gestalten. Die Thementage werden vom Ministerium für Wissenschaft und Gesundheit Rheinland-Pfalz gefördert.

Informationen, Programm und Anmeldung:

Kontakt:
Dr. Thomas Schimmer