édition — Design-Verlage zu Gast

Unter dem Motto "Design-Verlage zu Gast" dürfen wir euch wieder bei der Vortragsreihe „édition“ begrüßen.

Wir laden euch herzlich ein, uns am 31. Oktober 2018 um 18.30 Uhr in der Hochschule H2.02 zu besuchen.

Dieses Mal zu Gast:
Jan Wenzel, Spector Books / Leipzig.

Spector Books verlegt Bücher am Schnitt­punkt von Kunst, Design und Theorie - und wir freuen uns, mehr über die Arbeit des Leipziger Verlags zu erfahren.Spector Books lotet die Möglichkeiten eines lebendigen Austauschs zwischen allen an einer Buchproduktion Beteiligten aus: zwischen Künstlern, Textautoren, Buchgestaltern, Lithografen, Druckern und Buchbindern.

Das Medium Buch soll hier zur Bühne werden: zu einem Ort der Begegnung und der produktiven Auseinandersetzung. Denn der innovative Umgang mit dem Medium besteht heute nicht zuletzt darin, ein reflektiertes Wechselspiel zwischen Inhalt, Gestaltung und der Materialität des Buchkörpers neu zu erproben.

Mittwoch 31. Oktober 2018
Raum H2.02
Hochschule Mainz
Holzstraße 36

Im Anschluss: Drink and Think.