Dozentenfutter: Para-Mehr - Parametrisierte OLAT-Aufgaben

Para-Mehr: Parametrisierte OLAT-Aufgaben: Aus einer Übungsaufgabe werden mehr - Innovatives Lehrprojekt
Prof. Dr.-Ing. Katharina Kluge | Fachbereich Technik

23.01.2025, 12:30–13:00 Uhr

Aus einer einzigen Übungsaufgabe eine Vielzahl von Variationen dieser Aufgabe zu generieren, birgt Vorteile für Studierende sowie für Lehrende: Die Studierenden erhalten eine quasi unendliche Zahl an Übungsaufgaben zum Üben, gleichzeitig müssen Lehrende nicht mehrere Übungsaufgaben des gleichen Typs erarbeiten. Das Vorhaben überzeugt in hohem Maße als innovatives Lehr-, Lern- und Prüfungsformat und fördert eine Kultur des Teilens: Die gewonnenen Erkenntnisse sowie Unterlagen zur Erstellung solcher Übungsaufgaben werden allen Lehrenden der Hochschule als OER-Materialien zur Verfügung gestellt.

Kalendertermin mit Zugangslink downloaden

Mehr Informationen und das gesamte Programm.