22.11.2024 10:00 - 23.11.2024 16:00

Der hack4GDI_DE ist zurück

Zum zweiten Mal richten die Koordinierungsstelle GDI-DE und die Fachrichtung Angewandte Informatik und Geodäsie vom 22. bis zum 23. November 2024 den hack4GDI_DE an der Hochschule Mainz aus.
Eine Anmeldung ist bis zum 11. Oktober 2024 möglich.

Ziel des Hackathons ist es, unter Verwendung von freien Geodaten neue Anwendungsfelder und ihre Einsatzmöglichkeiten zu erschließen und greifbar zu machen.

Für den Hackathon haben sich die Koordinierungsstelle GDI-DE und die Hochschule Mainz mit dem Bundesministerium für Digitales und Verkehr und dem Bundesministerium des Innern und für Heimat zusammengetan. Am Event teilnehmen können Studierende aus allen relevanten Studiengängen, (Geoinformatik, Geografie, Informatik etc.).

Selbstorganisiert und in nur zwei Tagen werdet Ihr im Team einen eigenen Proof of concept oder eine erste Lösung für „eure“ Challenge entwickeln.

Alle weiteren Informationen zu der Art der Daten und Challenges sowie zu der Anmeldung findet Ihr hier:
www.gdi-de.org/hack4GDI_DE