17.06.2016 -

Creative Space call for applications

Die Workshop-Tage für Schüler*innen an der Hochschule Mainz.Nachdem »Creative Space« 2015 bereits ein voller Erfolg war, fanden in diesem Jahr wieder Workshop-Tage für Schülerinnen und Schüler vom 17. bis 18. Juni 2016 im Studiengang Kommunikationsdesign statt. Mit »Creative Space« 2016 hat der Studiengang Kommunikationsdesign erneut einen offenen Raum geschaffen, der es 60 Schülern und Schülerinnen ermöglichte, in die Materie des Studienfachs Kommunikationsdesign einzutauchen. In Workshops, die von Studierenden konzipiert und geleitet wurden, bekamen die jungen Designinteressierten Einblick in die Themen Typografie, Licht & Schatten, Drucktechniken und Storytelling. Die zwei intensiven Workshoptage wurden begleitet von einem interessanten Rahmenprogramm mit Vorträgen von Studierenden und Alumni, die Einblicke in das Studium und die Arbeit als Kommunikationsdesigner gaben, außerdem geselligem Grillen und einer Pop-Up-Ausstellung. Sophie Dobrigkeit, Sebastian Pataki und das Creative Space 2016 Team sind sich sicher: »Creative Space« hat Lust auf mehr gemacht!

Das Projekt wird gefördert durch das Programm »Wissen schafft Zukunft« des Ministeriums für Bildung, Wissenschaft, Weiterbildung und Kultur des Landes Rheinland-Pfalz.

Projektkoordination Prof. Anna-Lisa Schönecker

Creative Space 2016