05.07.2024 -

Bachelor- und Masterausstellung Kommunikationsdesign

Hannah Gmeiner, Josephine Jänicke, Julia Kolb, Caroline Lauterbach, Anna-Lena Oehm, Dean Schwarz

Absolvent:innen der Fachrichtung Kommunikationsdesign an der Hochschule Mainz laden ein.

Die amerikanische Grafikdesignerin Paula Scher sagte „The job of the designer is to make things understandable, usable, accessible, enjoyable“. Design begegnet uns überall – vom Supermarktregal bis zum Museumsplakat. Kommunikationsdesign wird an der Hochschule Mainz als Disziplin mit Weitblick gelehrt, die Gestalter:innen darauf vorbereitet innovatives Design, in einer sich stetig weiterentwickelnden Gesellschaft, zu entwickeln. Die Ausstellung spiegelt die Vielseitigkeit des Kommunikationsdesigns in den Bereichen Design, Fotografie, Illustration und Coding wider. Die Projekte sind geprägt von Gedanken über gesellschaftliche Verantwortung, Nachhaltigkeit und persönliche Leidenschaften und vermitteln den aktuellen Zeitgeist. Ein Besuch der Ausstellung bietet die Gelegenheit, die zentrale Rolle des Designs in unserem Alltag zu entdecken und zu erleben.

Bachelor- und Masterausstellung der Fachrichtung Kommunikationsdesign
vom 05. – 13. Juli 2024
im LUX Pavillon der Hochschule Mainz (Ludwigsstraße 2, 55116 Mainz)

Vernissage
Der Auftakt der Ausstellung wird am Abend des 05. Julis, ab 18.30 Uhr gemeinsam mit unseren Absolvent:innen ausgiebig gefeiert.
Direkt im Anschluss findet eine von Studierenden organisierte After-Party in der Aula der Holzstraße statt.

Finissage
Am, Freitag den 12. Juli runden wir die Ausstellung mit einer Finissage, ab 19.00 Uhr. Bei dieser Gelegenheit werden uns einige Absolvent:innen ihre Abschlussarbeiten vorstellen!
Alle Studieninteressierten aufgepasst! Vor der Finissage gibt es ab 17 Uhr eine Mappenberatung im LUX.

Wir freuen uns auf Ihren / euren Besuch!

Ausstellungsdauer/-ort
05. – 13.07.2024