12.07.2021 -

Ausstellung: Wartebereich und Innenhof

Master-Abschlussarbeiten aus dem Studiengang: Kommunikation im Raum

Zum Abschluss ihres Masterstudiums stellen die Absolventinnen des Studiengangs „Kommunikation im Raum“ ihre interdisziplinäre Qualifikation in den Bereichen Innenarchitektur, Architektur und Design unter Beweis. Gegenstand der fachübergreifenden Entwurfsarbeiten ist eine selbst gewählte, frei erarbeitete Auseinandersetzung mit dem Raum und seinen Inhalten als Kommunikationsmedium. Das Spektrum reicht von der Umplanung eines Studentenwohnheims, bei der die Gestaltung des Innenhofs nach dem Muster der iranischen Innenhof-Häuser sich positiv auf das Zusammenleben und die Interaktion der Studierenden auswirken soll, bis hin zur Verbesserung der räumlichen Qualität eines Wartebereichs in der Notaufnahme eines Krankenhauses.

Wann: 12. – 15. Juli 2021

Wo: Zentrum Baukultur im Brückenturm, Rheinstraße 55, 55116 Mainz