Alumni Talk im Medienhaus

Ein kurzer Bericht aus Hollywood: Till Nowak

Die Fachrichtung Mediendesign und das Institut für Mediengestaltung der Hochschule Mainz laden ein zum Alumni Talk im Medienhaus.

Der Medienkünstler, Filmemacher und Digital Artist Till Nowak zu seinen Werkzeugen, dem Arbeiten mit digitalen Effekten und seiner Philosophie des digitalen Storytellings.

Dienstag 17.04.2018
Beginn: 18.30 Uhr

Medienhaus Mainz
Wallstrasse 11
55122 Mainz

Till Nowak (Jahrgang 1980) studierte Mediendesign an der Fachhochschule in Mainz (2000-2005). Seine Kurzfilme (Delivery, The Centrifuge Brain Project, Dissonance) wurden mit über 80 Preisen international ausgezeichnet, darunter das AFI Fest Hollywood 2005, Annecy 2006, Anima Mundi 2015 und das Moscow International Film Festival 2012. Anfänglich als reiner Animationsfilmer baut Till Nowak nun mehr und mehr reale Figuren und real gedrehtes Filmmaterial in seine filmischen Erzählungen ein.

Seit zwei Jahren lebt und arbeitet er in Los Angeles. Am 17.4. kommt Till zum Alumni-Talk ins Medienhaus nach Mainz und berichtet: „...was alles passiert ist seit meinem Diplom 2005, was die entscheidenden Schritte und Projekte waren, die mich weiter gebracht haben. Dazu Material von meinem Laptop. Und ich bin natürlich offen für Gespräch und Fragen.“

Wir dürfen uns auf interessante Gespräche und sicherlich auch Einblicke in eines seiner letzten große Projekte "Black Panther“ freuen!

Vita, Bilder und weiter Informationen:

Es freuen sich auf Ihr Erscheinen!

Prof. Olaf Hirschberg, Fachrichtungsleitung Zeitbasierte Medien / Mediendesign

Prof. Anja Stöffler, Leitung Institut für Mediengestaltung

Weitere Termine des ALUMNI TALK:

18.04.2018, 19:00 Uhr

Daniel Beißmann vom Autorenkombinat Mainz und