Gemeinsam stark

Aktionstag: Studium und Behinderungen an der Hochschule Mainz

Am 29. Oktober veranstalten Studierende in Zusammenarbeit mit Dr. Elke Lassahn den Aktionstag „Studium und Behinderungen“. Von 11 bis 14 Uhr sind alle Studierenden herzlich eingeladen, in der Aula am Campus an dieser besonderen Veranstaltung teilzunehmen.

Ziel des Aktionstags ist es, Bewusstsein für die Herausforderungen von Studierenden mit körperlichen oder psychischen Einschränkungen zu schaffen. Dabei sollen Studierende ohne Beeinträchtigung durch Informationen, Verhaltensweisen und reale Situationen von Betroffenen sensibilisiert werden.

Entlang des Wegs zur Aula und im Veranstaltungsraum werden Poster mit Informationen zu verschiedenen Beeinträchtigungen präsentiert. Zusätzlich finden in der Aula interaktive Aktionen statt, die einen Einblick in den Alltag von Studierenden mit Behinderungen ermöglichen.

Die Veranstaltung wird unterstützt durch das Mainzer Zentrum für selbstbestimmtes Leben behinderter Menschen und bietet eine wertvolle Gelegenheit, das Thema Inklusion besser zu verstehen und aktiv zu unterstützen.

Kommt vorbei und macht euch stark für ein inklusives Miteinander an unserer Hochschule!

Dienstag | 29.10.2024 | 11-14 Uhr | Aula u. Eingangsbereich (Campus)