Mainz leuchtet 2024

Vom 26. bis 28. September 2024 wird die Mainzer Innenstadt erneut in ein faszinierendes Lichtermeer verwandelt. Studierende der Hochschule Mainz, insbesondere des Studiengangs „Zeitbasierte Medien“, setzen mit kreativen Lichtinstallationen und Videoprojektionen prominente Bauwerke wie die Rheingoldhalle, den Dom und den Osteiner Hof künstlerisch in Szene.

In diesem Jahr bietet das Festival beeindruckende Highlights: Von der Rheingoldhalle bis zum Schillerplatz werden zahlreiche Gebäude durch visuelle Mappings und emotionale Musik in ein völlig neues Licht getaucht. Das begleitende Rahmenprogramm umfasst Stadtführungen, spezielle Aktionen der Innenstadtakteur

sowie verlängerte Öffnungszeiten bei der „Langen Nacht“ am Samstag, den 28. September.